Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und damit herzlich willkommen zur Friday Morning Motivation

Wir alle freuen uns auf ein besonderes Ereignis. Das kann der Urlaubsanfang sein, der nächste Geburtstag oder ein anderes besonderes Datum. Oder wie es Wikipedia sachlich formuliert: „Die Vorfreude ist eine Emotion, die durch die Erwartung eines künftigen, positiven Ereignisses gekennzeichnet ist.“

Wissenschaftlich wurde mindestens einmal nachgewiesen, dass viele Menschen bereit wären, das eigentliche Ereignis nach hinten zu verschieben, um die Vorfreude zu genießen. Vorfreude ist eben die schönste Freude.

Countdowns für die Vorfreude

Als kleiner Service hier ein paar Countdowns für besondere Ereignisse:

Fussball WM: 13 Tage

Sommeranfang: 20 Tage (meteorologisch: 0 Tage = heute!)

Weihnachten 2018: 206 Tage

NFL – Football: 98 Tage (Superbowl 246 Tage)

Und wer sich einen eigenen Countdown erstellen möchte, der kann den folgenden Link nutzen: Countdown erstellen – externer Link

Was sind Ihre Countdowns?

Viel Vorfreude wünscht die FridayMorningMotivation. Übrigens, nochmal Wikipedia: die Vorfreude wird durch Eintreffen des Ereignisses beendet.