What a game:  #DUUUUVAL herzliche Grüße nach Jacksonville von der Friday Morning Motivation.

Im dritten Spiel der erste Sieg im heimischen Stadion Dank eines guten Spiels des Rookie Quaterbacks. DUUUUVAL

Und wer nun noch nicht weiß, worum es geht: Die Fans der Jacksonville Jaguars, dem American Football Team aus Jacksonville, Florida rufen #DUUUUUVAL, um ihr Team zu motivieren. Der Ruf kommt von Duval County, also dem Bezirk, in dem die Mannschaft beheimatet ist. Eine Motivation, die auch die eigenen Spieler erst kennen lernen müssen. Als der ehemalige Quarterback Blake Bortels 2014 nach Jacksonville kam, dachte er zunächst, dass er ausgebuht würde. Das langgezogene U von DUUUUVAL klingt auch in der Tat recht ähnlich.

Was können wir daraus lernen: nicht jeder Satz, der motivierend gemeint ist, kommt auch motivierend an! Und so bleibt es manchmal offen, warum die gut gemeinte Motivation gar nicht so wirkt. Dennoch, die Fan’s der Jags haben weiter gemacht und irgendjemad wird es Blake Bortels auch erklärt haben. Also, auch wenn ein motivierend gemeinter Spruch nicht die gewünschte Wirkung hat: nicht aufgeben und weitermachen. Vielleicht nachfragen. Und als Sender der Nachricht genau zuhören, damit es beim nächsten Mal besser wird.

In diesem Sinne, gute Motivation. #gojags

P.S. Ja, das ist, mangels eigenem Foto, das Wembley Stadium und nicht das TIAA Bank Field. Aber auch in Wembley wird DUUUUUVAL gerufen, wenn die Jags dort spielen.