…. ein ganz besond’rer Duft

der liegt heut‘ in der Luft

Und damit ein duftiger Gruß von der Friday Morning Motvation. Anlass dieser Idee war ein unheimlich leckeres Aroma in unserem Bistro. Es war ein verführerisch duftender Kuchen (und kein Leberkäs‘, wie so mancher meinte).

Das ist kein Alltag so trübe und grau
Das ist ein Tag wie der Frühling so blau

Was gibt es motivierenderes, als der Geruch des noch nicht ganz fertigen Kuchens. Er verführt unsere Gedanken, schon spüren wir den Geschmack auf der Zunge. Alltag? Schon vergessen. Die Augen schließen, alle Sinne konzentrieren sich auf das, was uns die Nase übermittelt. Bald werden wir ihn schmecken.

Ich könnte weinen und lachen
Und lauter Unsinn machen

Passend dazu ist heute Welttag des Backens, im Original World Baking Day. Anlass genug also, um heute an alle zu denken, die für uns backen und zu danken, ganz gleich ob sie beruflich oder hobbymäßig den Backofen anheizen. Ihr zaubert uns oft schon ganz früh am Tag ein Lächeln ins Gesicht. Und wenn ein so guter Duft in der Luft liegt, dann ist es an der Zeit, zu weinen und zu lachen, und etwas Unsinn zu machen. Also, lassen Sie sich heute vom wohltuenden Geruch des fertigen Kuchens motivieren.

Das ist ein Tag wo ein jeder gleich spürt
Dass noch was passiert

Da es sich nicht vom Geruch allein lebt, und noch besser motiviert wenn man mit allen Sinnen geniessen darf, ist jeder Leser eingeladen, sich sein Stück vom Motivationskuchen bei mir im Büro persönlich abzuholen – so lange der Vorrat reicht. Für alle anderen gilt selber backen am Welttag des Backens.

Einen besonderen Duft in der Nase, ein leckeres Stück Kuchen wünscht heute Allen die Friday Morning Motivation.

P.S. Die Zitate kommen übrigens alle aus dem Lied „Es liegt was in der Luft“ aus dem Film „Das Fräulein vom Amt“, ich empfehle das Original von Mona Baptiste & Bully Buhlan. Das ist zwar nicht meine Musik (und auch nicht mein Film), aber wir wollten ja alle Sinne aktivieren.