„Lerne Schweigen und Du merkst, dass Du zuviel geredet hast“

Wer von uns kennt diese kleinen Sinnsprüche nicht: heute ist der Tag der Glückskekse oder im amerikanischen Original National Furtune Cookie Day. Und damit viele glückliche Momente wünscht die Friday Morning Motivation.

Die kleinen Kekse, in der Regel mondförmig gebogen, die diese netten kleinen Sprüche enthalten, werden bei uns ja oft in Chinesischen Restaurants angeboten. Dabei hat der Glückskeks wahrscheinlich gar keinen chinesischen Ursprung. Glückskekse werden in japanischen Schriften schon sehr lange erwähnt. Und so waren es wohl vermutlich japanische Einwanderer, die die Glückskekse in den USA produzierten und dort, ausgehend von San Francisco zum (chinesischen) Essen servierten.

Wo auch immer der Glückskeks herkommt, er gibt uns mit seinem kleinen manchmal überraschenden, manchmal seltsamen und oft motivierneden kleinen Text Anlass zum Nachdenken, Schmunzeln oder Diskutieren. Und er ist auch Gesprächsanlass, denn oft ist zu beobachten, dass die Texte neugierig am Tisch ausgetauscht werden. Und da wir diesen netten Keks heute feiern, ist es doch Anlass genug, sich heute durch einen kleinen Glückskeks-Spruch motivieren zu lassen.

Und damit endet der heutige Text mit einem Original-Glückskeks Text vom Dalai Lama:

„Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken“

Einen lachenden Freitag wünscht die Friday Morning Motivation

Bildquelle: gabellorama auf Pixabay