„Just keep going“ – einfach weitermachen !

Herzlich Willkommen zur Friday Morning Motivation, heute mal wieder mit einer Inspiration vom Tanzen.

Was war passiert? Wir hatten eine neue Folge (jedenfalls für mich neu). Natürlich habe ich mich vertanzt. Und ich bin einfach stehen geblieben. Und an dieser Stelle kam die Inspiration von unserem wirklich guten Tanzlehrer: mach einfach weiter, nicht stehenbleiben. Natürlich hat er Recht. Wenn man stehen bleibt und sich ärgert, hilft das auch nicht weiter (beim Tanzen stört das sogar, nämlich die nächsten Paare). Es ist ja eh passiert. Rückgängig machen geht auch nicht. Besser ist es, weiter zu machen, wieder rein zu kommen und es beim nächsten Mal besser zu machen: just keep going! Und tatsächlich, es ist viel motivierender, weiter zu machen, als stehen zu bleiben.

Friday Morning Motivation weitermachen

 

„Just keep going“ – das gilt nicht nur beim Tanzen. Einfach weitermachen lässt sich auf viele Situationen im Leben übertragen. Natürlich heißt das nicht, einfach blind weiter zu laufen und den gleichen Fehler zu wiederholen. Aber das Weitermachen schafft Erfolgserlebnisse, denn man hat den Rest ja geschafft. Und das motiviert. Und dann kann man doch gleich nochmal üben.

„Just keep going“ – also, wenn Ihnen heute ein Fehler oder ein Missgeschick passiert: Weitermachen. Nicht stehen bleiben. Die Arbeit oder das Hobby fortsetzen. So kann man den Fehler korrigieren, die Technik üben und kommt damit vorwärts und damit zum Ziel. Probieren Sie es aus und motivieren Sie sich heute selbst: „Just keep going“