Guten Morgen, es grüsst die Friday Morning Motivation.

Oft sieht man Sportler mit großen Kopfhörern zum Training oder zum Wettkampf kommen. Ist das unhöflich?

Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf der Straße sieht man oft Menschen mit Kopfhörern.  Warum?

Mit Musik geht alles besser !

Musik kann motivieren,  entspannen,  ablenken, begeistern, emotionalisieren und so vieles mehr. Für viele ist die Musik genau der richtige Trigger, um sich auf ein bestimmtes Ereignis vorzubereiten. Die richtige Musik schafft auch eine Verbindung zu positiven Ereignissen.  So höre ich vor jedem Wettkampf im Triathlon immer Conquest of Paradise von Vangelis.  Sofort habe ich die Bilder von tollen Erfolgen, z.B. dem Zieleinlauf vom Ironman im Kopf. Starke Motivation.

Also: gleich mal die richtige Musik auflegen. Mit welcher Musik motiviert Ihr Euch? Schreibt es doch gleich in die Kommentare.

Eure Friday Morning Motivation

#Musik #Friday #fridaymorningmotivation #Freitag #Wettkampf #Sport #Triathlon #Emotion #Ironman