Neuer Job, neue Region, andere Menschen, andere Meinungen: und damit herzlich Willkommen zum Friday Morning Motivation.

Heute mal wieder einige ernstere Gedanken zum Freitag: eine Veränderung ist eine ideale Chance, einen Wechsel der Perspektive vorzunehmen. Durch die Veränderung des Berufes in einer anderen Region lernt man so viele Sichtweisen, Meinungen und Handlungen kennen. So kann man seine eigene Perspektive überprüfen. Ganz plötzlich wird man mit anderen Gewohnheiten und Abläufen konfrontiert. Jetzt heißt es, die Augen auf zu halten und diese andere Perspektive aufzunehmen. Hier gibt es kein „richtig“ oder „falsch“. Aber die Chance, den eigenen Standpunkt zu überprüfen und ggf. einen Perspektivwechsel vorzunehmen.

Mich motiviert das. Es gibt mir Kraft und Freude daran, das Neue aufzunehmen. So kann ich meinen Blickwinkel erweitern und meine Perspektive überprüfen. Die Chance zum täglichen Lernen ist eine herausragende Motivation. Das muss natürlich nicht immer ein Berufswechsel oder Umzug sein. Jeder kann für sich die Chance nutzen, Neues kennen zu lernen und die eigene Perspektive zu überprüfen. Jetzt und heute!

Viel Spaß beim Perspektivwechsel wünscht Ihre Friday Morning Motivation