Hallo und herzlich willkommen zur #Friday #Morning #Motivation

Heute mal wieder mit einer Anregung zur eigenen Einstellung:

Wir müssen ja sowieso denken, warum nicht gleich positiv?

Dieses Zitat, welches Albert Einstein zugeschrieben wird, trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn wir uns mit etwas beschäftigen – und selbst wenn es uns ärgert oder nicht gefällt -, wir denken darüber nach. Und da wir es eh schon tun, können wir es auch gleich positiv tun. Und ganz sicher werden wir etwas Positives finden. Positive Gedanken helfen uns selbst – und negative Gedanken schaden nur uns selbst. Betrachte ich ein Ereignis mit einem negativen Blickwinkel, dann bin ich zunächst selbst auch negativ davon beeinflusst. Ich helfe mir also selbst, wenn ich gleich positiv denke.

Zum Abschluss noch ein Zitat von Karl Valentin zum Wetter, welches die gleiche Grundaussage enthält:

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

In diesem Sinne: #positiv #denken. Ihre #FridayMorningMotivation