Heute schon gelächelt?

Smiley

Heute gibt es wieder eine rein positive Motivation: es ist der Welttag des Lächelns. Immer am ersten Freitag des Monats erinnern wir an die Erfindung des Smiley’s.  Das wohl bekannteste Lächeln hat es zum Icon, eine der häufigst verwendeten Zeichenketten 🙂 und natürlich zum stets präsenten Emoji in allen Messengern geschafft.

Und wie im richtigen Leben, live mit Blickkontakt geht mit einem Lächeln alles viel leichter. Das erklärt eben auch die häufige Verwendung z.B. in Kurznachrichten.  Also möchte ich heute wieder einen Aufruf starten: verwendet den Smiley heute zur Feier des Tages oft und gerne. Die Business-Etikette verbietet eigentlich die Verwendung von Emoji’s in dienstlichen Texten. Doch heute wollen wir da mal eine Ausnahme machen. Der Empfänger der Nachricht wird es Euch danken.

Der Tag wird übrigens nicht nur in Deutschland begangen. Wer mehr Informationen möchte, besucht www.worldsmileday.com

In diesem Sinne: fröhliches Lächeln

Eure #Smiley – ähhhh #Friday #Morning #Motivation 🙂