Hallo und herzlich willkommen zur Friday Morning Motivation, heute wieder zum Thema „Spaß im Alltag“.

Am 8.12. berichteten wir an dieser Stelle über die Doodles bei Google (https://www.mconrad.eu/friday-morning-motivation-sia/). Sie erinnern sich, diese kleinen lustigen Bilder, die zu sehen sind, wenn man die Startseite von Google aufruft.

Aus aktuellem Anlass gibt es wieder einen Grund, darauf aufmerksam zu machen: Die Sommersonnenwende. Interessanterweise gibt es nämlich einen Doodle, der zum heutigen Datum programmiert wurde: https://www.googlewatchblog.de/2018/06/sommersonnenwende2018-animiertes-google-doodle/

Dieser Doodle ist aber in Deutschland nicht zu sehen.

Es ist ja WM!

Aber auch unsere Google-Startseite hat viel zu bieten. Zu Fussball WM bringt Google täglich aktuelle Doodles zu den Spieltagen. Und da ja an einem Tag immer mehrere Länder spielen, gibt es auch unterschiedliche Doodles. Es lohnt sich also, die Google-Seite mehrfach aufzurufen. Es ist auch interessant, wie sich Google die jeweiligen Länder so vorstellt. Aber da ja Sommersonnenwende ist, gibt es hier noch ein Sonnen-Bild 🙂

Also Doodlen (ähh Googlen) Sie gut. Ihre Friday Morning Motivation