Heute verbinde ich das für mich motivierendste Ereignis der Woche wieder mal mit einem kuriosen Feiertag, den ich gerne nach Europa importieren würde: dem amerikanischen „National Ample Time“ Day. Kurz übersetzt also dem „Genügend Zeit Tag“. Und damit herzlich willkommen zur heutigen #fridaymorningmotivation.

Ich konnte mich in dieser Woche für 3 weitere Wettkämpfe in 2020 anmelden, unter anderem für den schönen Hamburg Triathlon (Doppelstart!). Für mich ein besonders motivierendes Ereignis, befinde ich mich doch damit vollends im #trainingsmodus. Damit beginnt aber auch ein langer Weg der Vorbereitung. Und das ist die Überleitung zum „National Ample Time Day“. Denn nur, wenn man sich auch genügend Zeit nimmt, können solche Vorhaben gelingen.

Ausdauersportler wissen, wie wichtig es ist, sich genügend Zeit zu nehmen. Spätestens im Wettkampf wird sich zeigen, wer hier in der Vorbereitung nicht gut gearbeitet hat. Und wie so oft, kann man die Erkenntnis aus dem Sport auch in den Beruf übertragen. Auch hier ist oft Ausdauer gefragt. Und wer im Sport auf langen Distanzen unterwegs ist, weiß, dass die #Ausdauer gerade am Ende, kurz vor dem Ziel gefragt ist. Wer sich in der Vorbereitung genügend Zeit genommen hat, hat am Ende des Wettkampfes die notwendige Ausdauer zum Ziel. So geht es uns oft auch im Alltag: kurz vor dem Ziel wird es noch einmal schwer. Jetzt ist Ausdauer gefragt.

Uns so schließe ich die heutige Friday Morning Motivation mit einem Zitat von Wilhelm Busch:

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

Belohnen Sie sich mit einem motivierenden Zieldurchlauf, ganz gleich ob im Sport oder im Job. Ihre Friday Morning Motivation