Herzlich Willkommen zur Friday Morning Motivation. 

In der heutigen Friday Morning Motivation möchten wir auf einen Tag hinweisen, der oft in all den Vorbereitungen für Weihnachten und in der Jahresabschluß-Hektik untergeht: die Wintersonnenwende.

Ab heute werden die Tage wieder länger und die Sonne steigt wieder höher. Daraus können wir unsere Motivation des Tages ziehen, ab sofort erreicht uns jeden Tag etwas mehr Licht.

Vom heidnischen zum christlichen Fest: die Wintersonnenwende.

So ist es auch kein Zufall, dass wir Weihnachten genau am 25. Dezember feiern. Vor 2000 Jahren war am 25. Dezember die Wintersonnenwende. Erst der gregorianische Kalender ließ diese Feste auseinander fallen.

Lassen wir uns also von der besonderen Stimmung dieses Freitags motivieren: die Sonne steigt wieder höher und ein schönes besinnliches Fest liegt vor uns.

Ihre Friday Morning Motivation wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.